#35 Warum Marta Swiatlon trotz 100.000 Followern keine Influencerin sein möchte

 

Über 100.000 Menschen folgen Marta Swiatlon auf Instagram - und schauen zu, wo sie gerade auf dem Rad unterwegs ist. Die hauptberufliche Brand Marketing Managerin bei ROSE Bikes hat zunächst mit dem Schwimmen angefangen und sich später für Triathlon begeistert – bevor sie sich auf den Radsport konzentriert hat und dort eine große Instagram-Gemeinde inspiriert. Auf dem 3RIDES Festival in Aachen haben wir Marta getroffen und uns mit ihr über ihre Faszination für den Radsport unterhalten – und erfahren, warum „Influencerin“ nicht zu ihrem Selbstverständnis passt.

Im Podcast geht es unter anderem um diese Fragen:

  • Wie bist Du zum Triathlon und dann zum Radsport gekommen?

  • Was ist bei Rose Deine Aufgabe im Marketing?

  • Beim Frauenradsport hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Was waren da entscheidende Entwicklungen?

  • Geht es im Frauen-Peloton kollegialer zu?

  • Früher wurden Frauen im Radsport nicht so ganz ernst genommen. Wie ist das heute?

  • Was würdest Du Anfängerinnen raten?

  • Du hast mehr Follower auf Insta als die Einwohner Bocholts (71 000) – warum passt Dir die Funktionsbeschreibung Influencer nicht?

  • Wie hast du auf Insta angefangen?

  • Was ist das Geheimnis Deines Erfolgs?

  • Was sind die wichtigsten Tipps, um Influencer zu werden?

 
Zurück
Zurück

#36 Drachenfliegerin Corinna Schwiegershausen: Wenn der Condor mit „Hang Loose“ grüßt

Weiter
Weiter

#34 Vom E.T.-Fan zum Watt- und Fuß-Insider: Radprofi-Betreuer Olli Elsenbach